Aktuelles...

FASCHING - HELAU !!!

Am Faschingsdienstag, den 9.Februar 2016 ,fand unser alljährlicher Hortfasching statt.
Die Feier startete pünktlich gegen 14:00 Uhr , in tollen und bunten Kostümen.
Die Party wurde mit dem beliebten " Stuhltanz- Spiel " eröffnet.
Beim " Luftballontanz " hatten alle Kinder großen Spaß ! Danach gab es eine kleiner Verschnaufspause,
mit Wienerchen, warmen Pizzabrötchen und einer leckeren Kinderbowle.
Nach dieser Stärkung spielten wir in zwei Teams lustige Geschicklichkeitsspiele .Alle Kinder machten mit
großer Begeisterung mit, und wollten natürlich auch gewinnen!
Danach gab es eine Tanzrunde, und wir tobten uns so richtig aus.
Schnell verging dieser tolle Nachmittag, und wir freuen uns schon auf die nächste " Faschings-Party 2017 "

Heute wird es närrisch im " Spatzennest " !!!

Unsere traditionelle "Kinderfaschings- Feier ", startete am Faschingsdienstag mit einem leckeren Würstchen- Frühstück,
warmen Zuckerkuchen und leckerer Kakaomilch. Dieses Frühstück bereiteten die Erzieherinnen , vom Gezamperten , vor.
Danach ging es in der Kita heiß her !!! Es wurde " Laurenzia und Ruckzucki " getanzt, und die vielen, schönen Kostüme wurden
bei einer kleinen Moderschau vorgestellt .
Neben vielen tollen " Fachingsspielen " , gab es noch eine "Nasch- & Getränkebar ", die sehr gut besucht war.
Es wurde auch viel getanzt, Konfetti geworfen und Luftballons geknallt !
Nach dem Mittagsschlaf ging dann die Party weiter.

Alle Vögel sind schon da ....

.... in unseren neuen Vogelhäusern !
Bei unserer diesjährigen " Zampertour ",bekamen wir gleich zwei selbstgebaute Futterhäuser geschenkt.
Nun können wir unsere gefiederten Freunde über den kalten Winter helfen und sie beobachten.
Die Kinder kontrollieren den Futterbestand ,oder ob sie wieder neue Sonnenblumenkerne brauchen.
Durch die Beobachtung lernen die Kinder auch die unterschiedlichen Vogelarten kennen und zu unterscheiden.
Täglich wird auch gezählt, wieviele Besucher an die "Raststätten" kommen.

Ein großes Dankeschön unseren fleißigen " Hobby- Bauern " !!!