Sportlichste Gemeinde...
Frauendorf ist Sportlichste Gemeinde im Land

Unser Dorf wurde anlässlich der Übergabe des neuen Vereinshauses als "Sportlichste Gemeinde" im Land Brandenburg ausgezeichnet. Damit gewinnt bei dem zum 7. Mal ausgetragenen Landeswettbewerb erstmals eine Gemeinde aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz.

Lesen Sie hierzu auch die Pressemitteilung »



zur Erfolgsgeschichte...

Viel Kraft und Geld haben die Mitglieder der SG Frauendorf 1921 e.V. in den Bau, Umbau und die Sanierung der Sportgebäude in der Arnsdorfer Str. bis 2004 gesteckt. Leider entsprach vieles nicht mehr den derzeitigen Anforderungen.

... ein neues funktionales Gebäude, welches gleichzeitig den modernen Anforderungen entspricht musste her!

Der Leitung der Sportgemeinschaft Frauendorf 1921 e.V. ist es schließlich zu verdanken, dass wir im Jahre 2006 einen Fördermittelbescheid "Goldenen Plan Ost - Sportförderung" erhielten.

Die Schnelligkeit und die gute Zusammenarbeit mit der Kommune zahlte sich bei diesem Projekt aus. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir die Eigenanteile zur Verfügung stellen und bereits im Herbst 2006 konnte der Spatenstich mit vielen Frauendorfern und Gästen erfolgen.

Im Sommer 2007 konnte dann das neue Gebäude eingeweiht und den Sportlern übergeben werden. Gleichzeitig bekam die Gemeinde Frauendorf vom Land Brandenburg die Auszeichnung als sportlichste Gemeinde.