Kita Spatzennest
Unsere Einrichtung - das wichtigste kurz und knapp:

Öffnungszeiten : 6.00- 16.30 Uhr ( orientiert sich an den Bedürfnissen der Eltern)

Kapazität : 60 Kinder

Altersstruktur : ab 0 Jahre bis 12 Jahre

Gruppenstruktur : 1 Krippengruppe (0- 3 Jahre ), 1 Kindergartengruppe (3- 6 Jahre ), 1 Hortgruppe ( 1. - 6. Klasse)

Personal : 6 junge Erzieherinnen, mit staatlich anerkanntem Abschluß
Die Gemeinde Frauendorf ist Träger des Kindergartens "Spatzennest" in der Lindenauer Straße, welcher Platz für 60 Kinder (Krippe, Kita und Hort) bietet. Die Betreuung der Kinder erfolgt durch 6 junge und dynamische Erzieherinnen. Ab dem Jahr 2001 wurde der Kindergarten umfangreich umgebaut und damit optimale Voraussetzungen für unsere Kinder gesetzt. Insgesamt wurden 367.924 Euro investiert.

Diese Investition hat sich gelohnt, denn heute kommen täglich bis zu 56 Kinder in die Einrichtung.
Durch den Einbau von neuen Fenstern, der Fußbodendämmung und den Einbau eines modernen Niederenergiebrennkessels sind wir gut für die Zukunft gerüstet und sparen Energie.
Im Jahr 2010 wurde die obere Etage der Einrichtung für den Hortbereich zur Nutzung übergeben.
Damit konnten sich die zur Verfügung stehenden Kindergartenplätze von 45 auf 60 erhöhen. Dies ist wichtig, da die Nachfrage nach Hortplätzen in den letzten Jahren gestiegen ist.

2011 wurde der Spielplatz mit neuen Spielgeräten ergänzt. Für unsere Krippenkinder haben wir im Jahr 2013 einen separaten neuen Spielplatz gebaut und in viele kleine Einrichtungsgegenstände investiert.
Haben Sie Fragen zur Einrichtung oder wollen Sie einen Vor-Ort-Termin? Ansprechpartnerin ist Katja Quosdorf Telefon: 035755 226

Kindergarten "Spatzennest"
Lindenauer Str. 3
01945 Frauendorf
Telefon: 035755 226

Kontakt per mail: spatzen@gemeinde-frauendorf.de

Download: Kita-Antrag und Kita Elternbeiträge auf www.amt-ortrand.de

Hier geht es zu unserer Homepage