Bauermarkt in Frauendorf
27.05.2017

28. Bauernmarkt mit Grundstücks- und Gebäudebörse auf dem Festplatz
von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ihre Einkaufsmöglichkeit für Produkte aus unserer Region. Stände mit Angeboten aus der Land- und Forstwirtschaft.

Frauendorfer Bier, Holunderlikör & Buchweizenplinse und Frauendorfer Wein

Ansprechpartner: Jörg Döring, Hauptstr. 60, 01945 Frauendorf, Tel. 03 57 55 50921

Die Idee mit dem Markt hatte der Bürgermeister Mirko Friedrich, welcher damit den regionalen Wirtschaftskreislauf anschieben wollte. Der erste Markt wurde so gut angenommen, dass seit dem der Traditionsverein Frauendorf 1998 e.V. in Kooperation mit allen Dorfvereinen zweimal pro Jahr einen Bauernmarkt organisiert, der viele Besucher in das 700-Seelen Dorf zieht.

Viele regionale Händler aus dem Wirtschaftsraum "Schraden" und "Westlausitzer Heidebogen" verkaufen regionales Handwerk und Lebensmittel.
Wichtiger Höhepunkt im Herbst ist das jährlich statt findende Traktortreffen mit Ausfahrt.
Abgerundet wird dieser schöne Markt durch Demonstration von Handwerkskunst (Besenbinden, Korbflechten). Der gepflasterte Festplatz, ein Zelt, Parkplätze für PKW und Räder sowie eine ausreichende Toilettenanlage sind wichtige Bestandteile des Frauendorfer Bauernmarktes.

Besuchen Sie uns zum Bauernmarkt in Frauendorf...