Gemeindeamt
Im Jahre 2003 wurde das Gemeindeamt in Frauendorf umfassend rekonstruiert und erhielt neben der gedämmten Außenfassade auch neue Fenster, Türen, eine Zentralheizung und eine neue Küche.
Die Räumlichkeiten werden in unterschiedlichster Weise durch die Vereine der Gemeinde für Versammlungen, des Kindergartens und der Schule, zur Durchführung von Gymnastik, der Sitzungen des Gemeinderates und der Sprechstunde des Bürgermeisters genutzt.

In diesem Gebäude befindet sich die öffentliche Bibliothek der Gemeinde Frauendorf.
Diese wurde im November des Jahres 1999 mit vielen Bücherspenden durch Frau Gudrun Petzold und dem Bürgermeister Mirko Friedrich wiedereröffnet. Viele Kinder, Jugendliche aber auch Senioren nutzen die Möglichkeit kostenlos Bücher auszuleihen. Derzeitige Leiterin der Bibliothek ist Frau Mantai.

Das Gemeindeamt in Frauendorf ist Sitz der Bauhofmitarbeiter der Gemeinde. Neben dem Büro befindet sich auch die Werkstatt des Bauhofes an diesem Standort.





Bibliothek:

Jeden Montag - Verantwortlich: Frau Mantai



Sprechstunde Bürgermeister:

Jeden 1. Montag im Monat in der Zeit von 18:30 - 19:30 Uhr. Telefon: 035755 / 244



Verantwortlicher für den Bauhof Frauendorf:

Uwe Pfennig - Handy: 0170 4775490

Anschrift des Gemeindeamtes:

Gemeinde Frauendorf / OL

Hauptstr. 58

01945 Frauendorf